top of page
Search
  • tschi1

Jetz is scho wieder nix passiert...

Jetz is schon wieder nix passiert….


Kaum zu glauben aber die zeit verfliegt, hab gerade den anfang des letzten textes gelesen und der handelt von der letzten ausreisepflicht und jetzt war ich schon wieder ausser landes…

und davon wollte ich ein wenig erzählen.


Hab also wieder rausmüssen aus den CA4, die fleißigen leserinnen wissen was es ist, und bin deshalb mit dem bus nach El Salvador gefahren, (Die ganz fleißigen müssen jetzt natürlich sofort laut aufschreien) erster klasse versteht sich, hab aber eine entschuldigung dafür, ich musste ja spätestens am 21 november aus Honduras draussen sein, für diesen tag gabs überhaupt kein ticket mehr und für den 20. war halt nur die erste klasse frei, ich hab mich eh schlecht gefühlt, auch wenn die beinfreiheit phasenweise schon angenehm ist, vor allem da hier ja nochmal andere größenstandards gelten….


Jedenfalls hab ich seit langem wieder mal im hostel-schlafsaal geschlafen, mindestens 8 personen, das paarleben hat schon seine vorteile, immer 2bettzimmer, meistens mit badezimmer, nichtsdestotrotz hab ich ganz gut geschlafen und es irgenwie genossen, alleine unterwegs zu sein, mit Fremden reden zu müssen, um zu reden, selbst den weg erfragen, mann versteckt sich ja gern hinter der muttersprachlerin….

Auch wenn ich sagen muss, das leben mi hostel ist auch sehr smartphone geprägt, vier tische, vier personen, jeder am handy, ich gestehe ich hab mich auch manchmal versteckt, aber doch abundan hervorgewagt, zwecks dem reden, und scho interessante menschen getroffen.


Die erste gschicht, hab mir gedacht die darf ich der mama nie erzählen, habs doch gemacht und sie hat nur gesagt ich solle meinem gefühl vertrauen, mit dem bin ich wirklich immer gut gefahren, geht wie folgt: (und sicherlich klingt sie erzäht(gschrieben) nich so spannend wie ich sie erlebt hab)


Also ich komm am flughafen san jose an, es war ca. 11:30 nachts und um geld zu sparen (taxi und hostal) beschließe ich die restliche nacht am flughafen zu verbringen. (da gibts sicher a coucherl o.ä. wo man kurz ausrasten kann..) NIX, san jose international airport bietet nur eine einzige ecke, in der man vielleicht dran denken kann zu schlafen, besteht aber aus steinboden und klimaanlage und die war besetzt…


also heists: alle 20min eine rauchen gehen( auch das am ganzen gelände strengstens verboten, aber doch möglich) und bei einem dieser rauchgänge lerne ich Jeremi, einen Ubertaxifahrer kennen, der mir zuerst seinen dienst anbietet (nach san jose zu fahren) und dann nahelegt doch in der nahegelegenen ortschaft Alajuela zu bleiben, da sanjose zu schmutzig, zu gefährlich, etc.


nach einer guten stunde gemeinsamen zeitvertreibs, ca 2uhr morgens meint er, heut wirds wohl nix mehr mi der fuhr, ob ich lust hätte etwas zu essen, er lädt mich ein und zeigt mir die ortschaft. Und an dieser stelle muss ich erwähnen, mir wurde nie gesagt “steig nie zu einem fremden mann ins auto” also überlegte ich nur kurz und stimmte zu.


eine runde durchs zentrum, hier die bars, hier die kirche, der park, der kinderspielplatz, seine “soda” (= comedor = “gasthaus” zum essen aber nicht zum trinken )

Er bestellt essen für mich, eine extra große portion, ich komm mir vor wie im (Mafia)film, zwei ziemlich oage typen setzen sich am tisch neben uns, Jeremi redet mit dem Chef auf spanisch und ich versteh kein wort, denke mir “jetz bin ich in eine “Mara” geraten, jetzt hat er mich verkauft, sozusagen am oasch, Jeremi sagt, ER ist müde, ER fährt jetzt, ich verlasse das lokal mit ihm, rauch eine (enorm wichtig bei nervosität) komm draussen mit einem typen ins reden der um geld fragt, teile die tschick mit ihm, wir quatschen, irgendwann ruft Jeremi: vamos, ich steig ins auto, frag wohin fahr ma, er meint zum flughafen, wir verabschieden uns, er gibt mir seine telefonnummer und sagt: falls i ieeeergendwas brauch soll ich ihn anrufen….


Wie gesagt, die gschicht is geschrieben net so spannend wie erlebt….


Kann nur sagen, ein wechselbad der gefühle…..


bin jedenfalls wieder sicher zurück daham. ( Nach einem kurzen zwischenurlaub vom urlaub an einem der schönsten strände der (mir bekannten) welt…

die anderen gschichten dann ein andermal


gruß und kuss

g





32 views0 comments

Recent Posts

See All

alltagsgschichten

Hallo liebe Leute!! Ich versuch mal hier ein paar worte zusammenzustellen, ist nicht so leicht…. Hab schon lang nix mehr geschrieben (ausser natürlich abhandlungen auf spanisch für meinen kurs) Wo fan

bottom of page