top of page
Search
  • tschi1

Tschilerei oder cheleria?

Hallo liebe Leute,

da ich ja versprochen hab, mich an und ab mal zu melden, auch wenn es nicht viel neues gibt, mach ich das mal hier, ne?

Also die Tschilerei ist jedenfalls am start, auch wenns langsam geht, hab ich schon mal 3 tischchen gebaut: einen Schreibt. einen Nachtt. und einen Beistellt., gibt dann auch ein paar fotos, bin ganz zufrieden und die tischchen kommen hier auch echt gut an, nur als ich dann erzählte was der schreibt(der grüne) so in Ö kosten würde, bin überschlagsmäßig auf €3000 gekommen, und ich auf nachfrage ein angebot von 3000 bekommen hätte, aber lempiras, wäre bei einem durchrechnungsfaktor von 26 und einer viel längeren arbeitszeit aufgrund der wenigen zurverfügungstehenden maschinen, ein echt mieser stundenlohn....naja, aber momentan muss ich ja noch nicht davon leben und es macht spaß, die bastelei. man kann dann auch sehen, wie wir unsere arbeitsbereiche so gestaltet haben;)

die anderen fotos sind dann von einer kleinen wanderung hier in der nähe, war früher mal goldminengebiet, us-amerikanisches versteht sich und da hats dann ganz gut gepasst mit dem regenbogen, man weiß ja was am anfang ist, wir sind zwar nicht hin, wegen gemütlichkeit;) eh scho wissen. falls sich jemand fragt warum immer nur fade fotos von natur und viecher und so, gibts dort keine menschen oder was? irgendwie fällt es mir schwer leute zu fotografieren, denk mir zwar sehr oft boa super motiv und auch zwecks erinnerung, mein gedächtnis ist ja nicht das beste, trotzdem mach ichs nicht mehr, aus respekt eigentlich.

Apropos leute, gestern wollten wir ein grundstück anschaun, also auf eigene faust, denn der makler hat gesagt wir sollen ihm ein paar fotos schicken wenn wir dort sind, weil er hats auch noch nicht gesehen, aber wegen der 3% wärs dann schon gell. auf jeden fall mit google maps, ich bin der meinung wir nehmen den kürzeren weg, gabi sagt den den der routenplaner vorschlägt, aber dann gibt sie nach, und mittlerweile sollte ich schon wissen, dass, nur weil eine straße eingezeichnet ist, heißt das noch lange nicht dass man da auch fahren kann. irgendwann hats der alte nissan (hab noch immer kein foto von ihm gemacht, kommt noch) jedenfalls nicht mehr gepackt und wir sind rücklings, wie beim erzbergrodeo, wieder runter gepurzelt. nein. wir haben einfach umgedreht und denn anderen weg versucht. dort war aber gerade die brücke in konstruktion, also nach erklärung eines sehr netten mannes wieder zurück auf die erste route, dort gibts ein "falso" da müssen wir abbiegen. Was ist ein falso? Ein Zaun der sich öffnen lässt! bevor wir das extrem steile stück wieder erreichten fragten wir doch noch mal lieber nach dem weg, also haben uns vier arbeiter und 2 motorradfahrer dann weitergeholfen und dort hingebracht wo wir hinwollten. Das unmögliche stück aber zu fuß. Die Leute hier san echt lässig. Das Grundstück das wir suchten haben wir leider nicht gefunden, dafür haben wir 2 andere angschaut und sind mit allen händen voller früchte zurückgekommen die uns 2 kiddies auf geheiß ihrer lieben mutter vom baum holten. Gabi sagt immer die leute teilen sogar was sie nicht haben.

Ab morgen machen wir uns dann langsam auf den weg richtung grenze. kaum zu glauben aber es sind schon bald 3 monate um und ich muss das land verlassen....

Melde mich wieder wenn wir aus Belize zurück sind....

gruß und kuss

G



















65 views1 comment

Recent Posts

See All

alltagsgschichten

Hallo liebe Leute!! Ich versuch mal hier ein paar worte zusammenzustellen, ist nicht so leicht…. Hab schon lang nix mehr geschrieben (ausser natürlich abhandlungen auf spanisch für meinen kurs) Wo fan

bottom of page